FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir haben die häufigsten Fragen für Sie hier einmal zusammengefasst. Sollte sich Ihre Frage hier nicht finden, bzw. klären lassen, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular, per Telefon oder Whatsapp, damit wir Ihnen schnell weiter helfen können und diese Seite ggf. ergänzen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Service und unseren Produkten.

Fragen zuM Bestellvorgang

Wie bestelle ich Material außerhalb des Online Shops? Zum Beispiel Blockstufen oder Mauersteine?

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular für ein individuelles Angebot. Alternativ erreichen Sie uns über die Info@natursteinpark-horn.de

Sie können dann dieses Angebot annehmen oder uns absagen.

Wenn Sie direkt bestellen möchten, schreiben Sie uns über besagtes Formular oder rufen Sie uns an. Wenn Sie in der Nähe von Nienhagen sind, können Sie gerne jederzeit im Nordfeld 8 zu uns kommen und ihr Material bezahlen und abholen. 

Wir beraten Sie gerne.

 

Ich hatte über die Bestellmaske auf der Website schon eine Nachricht verfasst, bin aber nicht sicher, ob die angekommen ist.

Wir werden über das Kontaktformular zur Anfrage per E-Mail benachrichtigt. Sollten Sie nicht innerhalb von 24 Stunden von uns eine Rückmeldung erhalten haben, kann es sein, dass durch einen unvorhergesehenen Faktor Ihre Nachricht uns nicht erreicht hat. Es kann beispielsweise die eigene Internetverbindung sein. Keine Sorge, Sie können uns zusätzlich jederzeit anrufen oder per Whatsapp erreichen.

Ich möchte gerne vorab eine Beratung bzw. habe eine Frage zu bestimmten Produkten. Können Sie mir da helfen?

Sehr gerne!

Vor Ort, am Telefon oder per E-Mail: Wir möchten Ihnen gerne das optimale Produkt anbieten und wenn Sie sich in der Produktwahl unsicher fühlen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Tipp: Wir haben viele Fragen bereits in unserem Natursteinpark Horn Blog behandelt. Darunter Anleitungen und Naturstein-Pflege.

Fragen zur Lieferung

Kann ich auch bestellen, wenn ich nicht im Umkreis von 20 Km von Nienhagen wohne?

Aber natürlich. Wir liefern deutschlandweit und innerhalb von 48 Stunden (Niedersachsenweit). Wir erfragen Ihre Postleitzahl um eventuelle Lieferkosten korrekt berechnen und Ihnen vorab mitteilen zu können. Rufen Sie uns gerne an oder nutzen Sie unser Kontaktformular für eine individuelle Auskunft.

Liefern Sie auch nach Hannover,
oder ist das zu weit?

Hannover ist mit einer Fahrtstrecke von durchschnittlich 40 km ein Katzensprung für uns, unser Pauschalbetrag für Hannover beträgt 50,00 €. Bitte erfragen Sie für andere Ziele eine individuelle Lieferung telefonisch an.

Liefern Sie auch ins deutschsprachige Ausland bzw. Europäische Ausland?

Nein und Ja. Dies würde auf Wunsch durch einen externen Anbieter erfolgen. Hier informieren wir Sie über das Entstehen weiterer Kosten, durch Fracht. Auch die Rücknahme wäre hier betroffen (wie in unseren AGB geschildert). Durch den Brexit hat UK ebenfalls gesonderte Versandbedingungen. Fragen Sie uns bitte vorab telefonisch diesbezüglich.

Warum benötigen Sie meine PLZ für eine unverbindliche Anfrage?

Über die Postleitzahl ermitteln wir die individuelle Fahrtstrecke und damit verbundene Lieferkosten und Lieferzeit. Wir speichern Ihre persönlichen Daten nur für diesen Zweck und geben Ihre Daten niemals an dritte weiter. Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutz.

Kann ich mir aussuchen, wo mein Big Bag hingestellt wird?

Mit einer detaillierten Beschreibung des Bereichs können wir bis zu 14 m, vom Fahrzeug gemessen, Ihren gewünschten Abstellort erreichen. Auch über eine kleine Mauer oder Zaun hinweg. Für die Anlieferung eines Big Bags müssen Sie nicht zwangsläufig daheim sein. 

Meine Straße ist sehr schmal, kann ich mir ein Fahrzeug für die Lieferung aussuchen?

Prinzipiell sind wir dankbar für jede Information vor Anlieferung, die einen reibungslosen und schnellen Service unterstützen. Wenn Sie eine Spielstraße oder eine sehr kleine Straße zum Hauseingang haben, sprechen Sie uns sehr gerne darauf an. Wir haben verschiedenste Fahrzeuge und können so besser koordinieren. Vielen Dank!

Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

Über unseren Sendungslink können Sie ihre Bestellung jederzeit einsehen. Produkte die versichert mit einem Versanddienst wie beispielsweise DHL verschickt werden haben in der Regel eine Sendungsnummer

(Dieser Abschnitt wird gerade ausgearbeitet, bitte lesen sie später nochmal nach. Wir beeilen uns, versprochen!) 🙂

Was ist ein Big Bag?

Ein Big Bag ist eine, bei unseren Kunden sehr beliebte, Verpackungseinheit. Sie haben eine Traglast von bis zu 1000 kg. Wir nutzen diese um beispielsweise Gartenböden oder Feuerholz für den Kamin und Ofen schnell und einfach zu liefern. Die Big Bags können auf Wunsch auch auf Palette geliefert werden. Geben Sie uns einfach bei der Bestellung einen kurzen Hinweis. Natürlich können Sie auch jederzeit einen srm lose bei uns bestellen. Der Big Bag kann hinterher für Gartenabfälle oder ähnliches genutzt werden. Wir haben auch kleinere Big Bags in den folgenden maximalen Füllmengen: 

1,00 to Big Bag = Traglast bis zu 1.000 kg
0,50 to Big Bag = 
Traglast bis zu 500 kg
Mini Big Bag     = 
Traglast bis zu 50 kg

Sollten Sie weniger oder eine kleine Menge brauchen, können wir auf Wunsch den jeweilige Big Bag auch mit weniger Material befüllen. 

Fragen zur Barrierefreiheit

Ist der Rundgang durch den Natursteinpark Rollstuhl geeignet?

Wir haben grundsätzlich alle Wege sehr breit angelegt für Kunden und Gäste die auf einen Rollstuhl oder eine Gehhilfe angewiesen sind. Vorab informieren wir Sie: Es gibt Bereiche die gepflastert sind und Bereiche die mit Kies und Splitt gestaltet sind.

Sind Treppengänge erforderlich um Produkte anzusehen / Service zu nutzen?

Wir haben unseren Natursteinpark und den zugehörigen Fuhrbetrieb ohne Treppenaufgänge gestaltet. Auch unsere Kassen sind im Erdgeschoss angelegt, so dass Sie uns jederzeit barrierefrei erreichen können.

Ist die Website auch für sehbehinderte Menschen optimiert?

Ja, unser Ziel ist es unsere Internetpräsenz jedem zugänglich zu machen. Wir arbeiten täglich daran den internationalen Standards im Frontend und Backend gerecht zu werden: Einzelne Bildbeschreibungen, Website-Texte und andere visuelle Kommunikation wird stetig weiter entwickelt, um unser Angebot auch Menschen mit Sehbehinderung zugänglich zu machen

Fragen zu unseren Produkten

Kann ich auch als Privatperson/Gewerbe bei Natursteinpark Horn einkaufen?

Natürlich! Wir freuen uns sowohl über Gewerbetreibende, als auch Privatpersonen, die unsere Produkte für ihr Projekt auswählen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sind die Natursteine frostfest?

Gestein ist bis zu einem bestimmten Grad frostfest. Dennoch können nach Jahren durch natürliche Erosion verschiedene Gesteinsarten brechen. Dies ist ein natürlicher Vorgang. So lange kein Wasser in den Stein eindringt und im Winter gefriert, ist der Stein frostfest. Fragen Sie gerne unser Team vor Ort, wenn Sie ein bestimmtes Produkt zu dem Thema haben.

Kann ich als Privatkunde vorbei kommen und mir Kiese und Splitte vor Ort ansehen?

Aber selbstverständlich! Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Natursteinpark Horn. 🙂

Kann ich Produkte umtauschen / Reklamieren?

Reklamationen und Umtausch sind in unseren AGB geregelt. Sollten Sie konkrete Fragen dazu haben, rufen Sie uns gerne an oder kontaktieren Sie uns über Whatsapp oder per Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Kann ich auch einen Stein meiner Wahl zu einem Wasserspiel umbauen lassen?

Prinzipiell ist jederzeit eine Bohrung und Umbau eines Natursteins zu einem Wasserspiel möglich. Manche Formen und Größen lassen nur bestimmte Bohrungen zu, dies erfahren Sie dann von unserem Team vor Ort. Kommen Sie gerne vorbei und wir bauen Ihr individuelles Wasserspiel.

Haben sie nur Granitsplitt oder haben sie auch Natursteine?

Unsere Produktpalette erweitert sich stetig und wir haben sowohl Kiese und Splitte, als auch Gabionensteine (Steinschlag), Findlinge, Mauersteine und Sand, sowie verschieden Böden und Baustoffe. Sie können Ihr Wunschmaterial in unserem Anfrageformular oder vor Ort bestellen.

Können wir uns auch Schotter und Kies außerhalb der Öffnungszeiten bei Ihnen angucken?

Unser Natursteinpark ist 24/7 zugänglich, auch außerhalb der Öffnungszeiten. Gerne können Sie im Nordfeld 8 aber auch im Nordfeld 27 die aufgestellten Tische mit Kies und Splitt und anderen Proben angucken und sich vorab informieren. Bitte achten Sie im Nordfeld 27 darauf, dass Große Bagger und LKWs rangieren! Bleiben Sie bitte auf dem Fußweg und laufen Sie nicht auf dem Gelände des Fuhrparks umher. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Haben Sie auch Beton (Pflastersteine)?

Nein. 

Unser Name bleibt Programm: Wir sind ein Natursteinpark und Fuhrbetrieb und haben uns die Leidenschaft für naturbelassene Gesteine zur täglichen Aufgabe gemacht.
Wir führen ergänzend dazu verschiedene  Fugenmörtel und Dekorationsfiguren (aus Beton).

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich vor Ort?

Sie können im Nordfeld 8 mit EC-Karte, Kreditkarte oder Bar bezahlen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Online Shop?

Im Online Shop können Sie mit Paypal, Kreditkarte oder Klarna Sofort bezahlen.

Kann ich auf Rechnung bei Ihnen kaufen?

Gewerbetreibende und Stammkunden können ab einer bestimmten Summe gerne auch auf Rechnung bezahlen.

Sind Ratenzahlungen möglich?

Aktuell haben wir leider kein Ratenzahlungsmodell für Sie vorbereitet. 

Wir arbeiten an dieser Möglichkeit.

Ab welcher Summe kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Es empfielt sich größere Beträge per Kreditkarte zu bezahlen. Grundsätzlich können Sie bei uns aber immer per Kreditkarte zahlen.

Speichern Sie meine Kreditkarten Informationen?

Wie wir Daten verarbeiten und zu welchem Zweck finden Sie detailliert in unseren Datenschutzbestimmungen

Wir geben KEINE Daten an Dritte weiter.

Fragen zu unseren Sonderangeboten auf eBay Kleinanzeigen

Ich habe keinen eBay Kleinanzeigen Account, kann ich das Produkt vor Ort erwerben?

Natürlich! Geben Sie unserem Team kurz den Hinweis, dass Sie das Angebot auf eBay Kleinanzeigen gefunden haben und wir helfen Ihnen das Produkt schnell in unserem Sortiment zu finden.

Gibt es noch weitere Produkte, wie das was ich auf eBay Kleinanzeigen gefunden habe?

In der Regel ist Saison-Ware wie beispielsweise Baustoffe jederzeit verfügbar. Sollte es sich um eine bestimmte Farbe handeln, kann es sein, dass diese auf die im Angebot beschriebene Menge reduziert ist. Wir bieten auf eBay Kleinanzeigen Restposten und Ware die unser Sortiment vorerst verlässt an. 

Kostet mich der Kauf über eBay Kleinanzeigen etwas? (Gebühren)

Ebay Deutschland erhebt aktuell keine Gebühren für Käufer. Versand bzw. Lieferkosten können Sie auf dieser Seite von uns nachlesen.