FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir haben die häufigsten Fragen für Sie hier einmal zusammengefasst. Sollte sich Ihre Frage hier nicht finden, bzw. klären lassen, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular, per Telefon oder Whatsapp, damit wir Ihnen schnell weiter helfen können und diese Seite ggf. ergänzen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Service und unseren Produkten.

 

Wichtig: Aktuelle Hinweise zu der seit März 2020 bestehenden weltweiten Corona Pandemie.

 

Fragen zur Lieferung

Kann ich auch Bestellen, wenn ich nicht im Umkreis von 20 Km von Nienhagen wohne?

Aber natürlich. Wir liefern deutschlandweit und innerhalb von 48 Stunden (Niedersachsenweit). Wir erfragen Ihre Postleitzahl um eventuelle Lieferkosten korrekt berechnen und Ihnen vorab mitteilen zu können. Rufen Sie uns gerne an oder nutzen Sie unser Kontaktformular für eine individuelle Auskunft.

Liefern Sie auch nach Hannover,
oder ist das zu weit?

Hannover ist mit einer Fahrtstrecke von durchschnittlich 40 km ein Katzensprung für uns, unser Pauschalbetrag für Hannover beträgt 50,00 €. Bitte erfragen Sie für andere Ziele eine individuelle Lieferung telefonisch an.

Liefern Sie auch ins deutschsprachige Ausland bzw. Europäische Ausland?

Nein und Ja. Dies würde auf Wunsch durch einen externen Anbieter erfolgen. Hier informieren wir Sie über das Entstehen weiterer Kosten, durch Fracht. Auch die Rücknahme wäre hier betroffen (wie in unseren AGB geschildert). Durch den Brexit hat UK ebenfalls gesonderte Versandbedingungen. Fragen Sie uns bitte vorab telefonisch diesbezüglich.

Warum benötigen Sie meine PLZ für eine unverbindliche Anfrage?

Über die Postleitzahl ermitteln wir die individuelle Fahrtstrecke und damit verbundene Lieferkosten und Lieferzeit. Wir speichern Ihre persönlichen Daten nur für diesen Zweck und geben Ihre Daten niemals an dritte weiter. Mehr dazu erfahren Sie unter Datenschutz.

Kann ich mir aussuchen, wo mein Big Bag hingestellt wird?

Mit einer detaillierten Beschreibung des Bereichs können wir bis zu 14 m, vom Fahrzeug gemessen, Ihren gewünschten Abstellort erreichen. Auch über eine kleine Mauer oder Zaun hinweg. Für die Anlieferung eines Big Bags müssen Sie nicht zwangsläufig daheim sein. 

Meine Straße ist sehr schmal, kann ich mir ein Fahrzeug für die Lieferung aussuchen?

Prinzipiell sind wir dankbar für jede Information vor Anlieferung, die einen reibungslosen und schnellen Service unterstützen. Wenn Sie eine Spielstraße oder eine sehr kleine Straße zum Hauseingang haben, sprechen Sie uns sehr gerne darauf an. Wir haben verschiedenste Fahrzeuge und können so besser koordinieren. Vielen Dank!

Fragen zur Barrierefreiheit

Ist der Rundgang durch den Natursteinpark Rollstuhl geeignet?

Wir haben grundsätzlich alle Wege sehr breit angelegt für Kunden und Gäste die auf einen Rollstuhl oder eine Gehhilfe angewiesen sind. Vorab informieren wir Sie: Es gibt Bereiche die gepflastert sind und Bereiche die mit Kies und Splitt gestaltet sind.

Sind Treppengänge erforderlich um Produkte anzusehen / Service zu nutzen?

Wir haben unseren Natursteinpark und den zugehörigen Fuhrbetrieb ohne Treppenaufgänge gestaltet. Auch unsere Kassen sind im Erdgeschoss angelegt, so dass Sie uns jederzeit barrierefrei erreichen können.

Ist die Website auch für sehbehinderte Menschen optimiert?

Ja, unser Ziel ist es unsere Internetpräsenz jedem zugänglich zu machen. Wir arbeiten täglich daran den internationalen Standards im Frontend und Backend gerecht zu werden: Einzelne Bildbeschreibungen, Website-Texte und andere visuelle Kommunikation wird stetig weiter entwickelt, um unser Angebot auch Menschen mit Sehbehinderung zugänglich zu machen

Fragen zu unseren Produkten

Kann ich auch als Privatperson/Gewerbe bei Natursteinpark Horn einkaufen?

Natürlich! Wir freuen uns sowohl über Gewerbetreibende, als auch Privatpersonen, die unsere Produkte für ihr Projekt auswählen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sind die Natursteine Frostfest?

Gestein ist bis zu einem bestimmten Grad Frostfest. Dennoch können nach Jahren durch natürliche Erosion verschiedene Gesteinsarten brechen. Dies ist ein natürlicher Vorgang. So lange kein Wasser in den Stein eindringt und im Winter gefriert, ist der Stein frostfest. Fragen Sie gerne unser Team vor Ort, wenn Sie ein bestimmtes Produkt zu dem Thema haben.

Kann ich als Privatkunde vorbei kommen und mir Kiese und Splitte vor Ort ansehen?

Aber selbstverständlich! Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Natursteinpark Horn. 🙂

Kann ich Produkte umtauschen / Reklamieren?

Reklamationen und Umtausch sind in unseren AGB geregelt. Sollten Sie konkrete Fragen dazu haben, rufen Sie uns gerne an oder kontaktieren Sie uns über Whatsapp oder per Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Kann ich auch einen Stein meiner Wahl zu einem Wasserspiel umbauen lassen?

Prinzipiell ist jederzeit eine Bohrung und Umbau eines Natursteins zu einem Wasserspiel möglich. Manche Formen und Größen lassen nur bestimmte Bohrungen zu, dies erfahren Sie dann von unserem Team vor Ort. Kommen Sie gerne vorbei und wir bauen Ihr individuelles Wasserspiel.

Haben sie nur Granitsplitt oder haben sie auch Natursteine?

Unsere Produktpalette erweitert sich stetig und wir haben sowohl Kiese und Splitte, als auch Gabionensteine (Steinschlag), Findlinge, Mauersteine und Sand, sowie verschieden Böden und Baustoffe. Sie können ihr Wunschmaterial in unserem Anfrageformular oder vor Ort bestellen.

Können wir uns auch Schotter und Kies außerhalb der Öffnungszeiten bei Ihnen angucken?

Unser Natursteinpark ist 24/7 zugänglich, auch außerhalb der Öffnungszeiten. Gerne können Sie im Nordfeld 8 aber auch im Nordfeld 27 die aufgestellten Tische mit Kies und Splitt und anderen Proben angucken und sich vorab informieren. Bitte achten Sie im Nordfeld 27 darauf, dass Große Bagger und LKWs rangieren! Bleiben Sie bitte auf dem Fußweg und laufen Sie nicht auf dem Gelände des Fuhrparks umher. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich vor Ort?

Sie können im Nordfeld 8 mit EC-Karte, Kreditkarte oder Bar bezahlen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Online Shop?

Im Online Shop können Sie mit Paypal, Kreditkarte oder Klarna Sofort bezahlen.

Kann ich auf Rechnung bei Ihnen kaufen?

Gewerbetreibende und Stammkunden können ab einer bestimmten Summe gerne auch auf Rechnung bezahlen.

Sind Ratenzahlungen möglich?

Aktuell haben wir leider kein Ratenzahlungsmodell für Sie vorbereitet. 

Wir arbeiten an dieser Möglichkeit.

Ab welcher Summe kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Es empfielt sich größere Beträge per Kreditkarte zu bezahlen. Grundsätzlich können Sie bei uns aber immer per Kreditkarte zahlen.

Speichern Sie meine Kreditkarten Informationen?

Wie wir Daten verarbeiten und zu welchem Zweck finden Sie detailliert in unseren Datenschutzbestimmungen

Wir geben KEINE Daten an Dritte weiter.

Fragen zu unseren Sonderangeboten

Ich habe keinen Ebay Account, kann ich das Produkt vor Ort erwerben?

Natürlich! Geben Sie unserem Team kurz den Hinweis, dass Sie das Angebot auf Ebay gefunden haben und der Kollege hilft Ihnen das Produkt schnell in unserem Sortiment zu finden.

Gibt es noch weitere Produkte, wie das was ich auf Ebay gefunden habe?

In der Regel ist Saison-Wahre wie beispielsweise Baustoffe jederzeit verfügbar. Sollte es sich um eine bestimmte Farbe handeln, kann es sein, dass diese auf die im Angebot beschriebene Menge reduziert ist. Wir bieten auf Ebay Restposten und Wahre die unser Sortiment vorerst verlässt an. 

Kostet mich der Kauf über Ebay etwas? (Gebühren)

Ebay Deutschland erhebt aktuell keine Gebühren für Käufer. Versand bzw. Lieferkosten können Sie auf dieser Seite von uns nachlesen.